ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UNILEVER FOOD SOLUTIONS
FĂśR DAS CHEF REWARDS CLUB TREUEPROGRAMM UND DIE ONLINE-SHOP PLATTFORM
Â
Inhalt:
- 1. Allgemeines
- 2. Einkauf ĂĽber den Online-Shop
- 2.1. Bestellvorgang
- 2.2. Abschluss und Abwicklung der Bestellung
- 3. Teilnahme am Treueprogramm
- 4. Punktesysteme
- 4.1. Code-Sammelprogramm („Sammeln & Prämien sichern“) (wird ab dem          01.01.2018 eingestellt!)
- 4.2. Online-Shop Treueprogramm
- 4.2.1. Sammeln durch den EinkaufÂ
- 4.2.2. Sammeln durch Sonderaktionen
- 5. Prämien
- 5.1. Eigentumsvorbehalt
- 5.2. Gewährleistung und Rücktritt
- 6. Änderung der AGB
- 7. KĂĽndigung und Beendigung des Treueprogramms / Online-Shop AccountÂ
- 8. Kommunikation
- 9. Haftungsbeschränkungen
- 10. Datenschutz
Â
1. AllgemeinesÂ
Die nachstehenden Bedingungen gelten fĂĽr die Teilnahme von Kunden am Treueprogramm/Online-Shop von Unilever Food Solutions (nachfolgend „UFS“). Im Rahmen unseres Treueprogramms können Teilnehmer ĂĽber den Einkauf im Online-Shop Treuepunkte sammeln. Das Code-Sammelprogramm wird zum 01.01.2018 eingestellt (weitere Details zum Ăśbergang unter Punkt 4.1.). Mit Einkauf ĂĽber den Online-Shop nimmt der Kunde automatisch am Online-Shop Treueprogramm teil bzw. wechselt bei vorheriger Teilnahme am Code-Sammelprogramm automatisch ins Online-Shop Treueprogramm. Ein freiwilliger Wechsel vom Code-Sammelprogramm ins Online-Shop Treueprogramm ist bis zum 31.12.2017 jederzeit möglich. Die gesammelten Treuepunkte berechtigen die Teilnehmer zum Bezug von Sachleistungen fĂĽr ihr Unternehmen aus dem UFS Katalog. Das Treueprogramm wendet sich ausschlieĂźlich an Kundenunternehmen. Eine BegĂĽnstigung einzelner Mitarbeiter der Kunden und Mitarbeiter unserer Handelspartner ist ausgeschlossen.Â
Privatpersonen können am Treueprogramm/Online-Shop nicht teilnehmen. Teilnehmen können nur Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.
Â
2. Einkauf ĂĽber den Online-Shop
UFS bietet den Kunden die Möglichkeit an, die fĂĽr die Gastronomie geeigneten Produkte von UFS online zu bestellen und dabei vom UFS Treueprogramm zu profitieren.Â
Der von den Kunden zusammengestellte Warenkorb wird dann an die GroĂźhandelspartner ihrer Wahl weitergeleitet.Â
Unter www.unileverfoodsolutions.ch/produktuebersicht steht den Kunden ein Online-Shop zur Verfügung, in dem sie sich über die Produkte von UFS informieren können.
Â
2.1. BestellvorgangÂ
Kunden können nach der Auswahl ihres Lieferanten die gewĂĽnschten Produkte in ihren Warenkorb legen. Dabei werden den Kunden die unverbindlich empfohlenen Preise von UFS angezeigt. Wenn der ausgewählte GroĂźhandelspartner einen eigenen Webshop mit Schnittstelle zum UFS-Online-Shop hat, kann der Kunde sich im Webshop des GroĂźhändlers anmelden und so den Kauf anhand seiner individuell ausgehandelten Preise fortsetzen. Andernfalls kann er als Gast unter Anzeige der UVP’s (unverbindliche Preisempfehlungen) weiterverfahren.Â
Hat der Kunde seinen Warenkorb zusammengestellt und ist bereits registriert, muss er sich fĂĽr die Aufgabe seiner Bestellung mit seinen Zugangsdaten anmelden. Ist er noch nicht registriert, ist zunächst eine Registrierung mit folgenden Angaben (Email-Adresse, Name und Anschrift des Unternehmens, Vor- und Nachname des Bestellers, Telefonnummer, Name und Standort des Lieferanten, Kundennummer des Lieferanten) notwendig. Ist eine Schnittstelle vorhanden, können die Kunden in den Webshop des von ihnen ausgewählten GroĂźhändlers wechseln und den Kauf dort abschlieĂźen, ansonsten wird die Bestellung an den Lieferanten weitergeleitet und per Email bestätigt.Â
Loggt sich der Kunde der GroĂźhandelspartner mit Schnittstelle bereits zu Anfang des Bestellvorgangs mit seinen Daten ein werden ihm bereits ab diesem Zeitpunkt seine individuell ausgehandelten Preise angezeigt. Die Kunden der GroĂźhandelspartner ohne solche Schnittstelle können auch nach dem einloggen nur die unverbindlichen Preise von UFS sehen. Zum Abschluss der Bestellung mĂĽssen die eingeloggten Kunden dann keine weitere Anmeldung mehr vornehmen.Â
Bei der Registrierung bzw. spätestens bei der Bestellung muss – im Falle mehrerer möglicher Standorte - der gewĂĽnschte Standort zur Lieferung der Bestellung ausgewählt werden.Â
Bei einigen GroĂźhandelspartnern ist es notwendig, die Zugangsdaten fĂĽr den Onlineshop des GroĂźhandelspartners anzugeben, damit fĂĽr den Teilnehmer seine kundenindividuellen Preiskonditionen sichtbar sind. Bei allen weiteren GroĂźhandelspartnern, bei denen es nicht notwendig ist, die Zugangsdaten fĂĽr den Onlineshop des Partners einzutragen, werden die UVP´s von UFS angezeigt. Die finalen und vorher zwischen dem Kunden und seinem Lieferanten verhandelten Preise werden dem Kunden nach der Ăśbermittlung der Bestellung an den ausgewählten Lieferanten von diesem direkt in Rechnung gestellt. UFS ist an der Preisgestaltung der GroĂźhändler nicht beteiligt.Â
Â
2.2. Abschluss und Abwicklung der BestellungÂ
Die Bestellung kann im Warenkorb nochmals kontrolliert und adaptiert werden. Die Bestellung wird mittels der Eingabe „Übergabe an den Lieferanten“ abgeschlossen und an den Lieferanten ĂĽbergeben. Nach Ăśbermittlung des Warenkorbes an den Lieferant wird eine Bestätigung ĂĽber die Bestellung per Email ĂĽbermittelt.Â
Die Lieferung und Abrechnung erfolgt durch den vom Kunden ausgewählten Großhändler. Die verbindlichen Preise und Lieferkonditionen werden vom jeweiligen Händler bestimmt. Der Kaufvertrag kommt mit dem jeweiligen Großhändler zustande, UFS bietet nur eine Plattform, die einen Online-Einkauf bei dem Großhändler ermöglicht.
Â
3. Teilnahme am Treuprogramm
FĂĽr die Teilnahme am Treueprogramm ist eine Registrierung auf www.unileverfoodsolutions.ch/treueprogramm und die Einwilligung in die AGB erforderlich.Â
Die Teilnahme am Treueprogramm sowie an Sonderaktionen erfolgt automatisch. Sollte der Teilnehmer des Code-Sammelprogramms einen Einkauf ĂĽber den Online-Shop tätigen, wechselt er mit dem Einkauf automatisch ins Online-Shop Treueprogramm. Sein Benutzerprofil mit den gesammelten Treuepunkten aus dem Code-Sammelprogramm bleibt auch nach der Einstellung des Code Sammelprogramms bestehen. Ab dem 01.01.2018 sammelt er Treuepunkte nur noch ĂĽber das Online-Shop Treueprogramm.Â
UFS wird dem Teilnehmer nach erfolgter vollständiger Registrierung ein Treuepunktekonto auf seinem Online-Kundenkonto zuweisen.
Pro teilnehmendes Unternehmen darf nur ein Treuepunktekonto eröffnet werden.
Der Teilnehmer ist fĂĽr die Richtigkeit der von ihm bei der Anmeldung gemachten Angaben selbst verantwortlich. Der Teilnehmer ist deshalb verpflichtet, die Anmeldedaten korrekt anzugeben und etwaige Ă„nderungen unverzĂĽglich auf dem Online-Kundenkonto durchzufĂĽhren. Bei der angegebenen Adresse muss es sich um die Postadresse des teilnehmenden Unternehmens handeln. Andernfalls kann eine ordnungsgemäße Teilnahme am Treueprogramm nicht erfolgen. UFS hat insbesondere die nachteiligen Folgen einer unterbliebenen oder falschen Angabe (z.B. Versendung der Prämie an einen falschen Ort) nicht zu vertreten.Â
Dies gilt auch für die sichere Aufbewahrung der Zugangsdaten. Stellt der Teilnehmer fest, dass eine andere Person von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt hat oder besteht der Verdacht ihrer missbräuchlichen Nutzung, so ist der Teilnehmer verpflichtet, dies UFS unverzüglich mitzuteilen.
Â
4. PunktesystemeÂ
4.1. Code-Sammelprogramm („Sammeln & Prämien sichern“) (wird ab dem 01.01.2018 eingestellt!)
Ab dem 01.08.2017 ist eine Neuanmeldung fĂĽr das Code-Sammelprogramm nicht mehr möglich. An dem Programm können nur noch die bereits registrierten Kunden teilnehmen. Bis zum Ablauf des 31.12.2017 können sie in das Online-Shop Treueprogramm wechseln, wobei ihre bisher gesammelten Treuepunkte in Ihrem Benutzerprofil bestehen bleiben.Â
Treuepunkte von Teilnehmern, die nicht bis zum Ablauf des 31.12.2017 in das Online-Shop Treueprogramm wechseln, können auch nach dem Wechsel weiterhin gegen Prämien eingelöst werden. Allerdings sammeln sie keine Treuepunkte ĂĽber das Code-Sammelprogramm mehr.Â
Â
FĂĽr Bestandskunden gilt:Â
ď€ Bei der Codeeingabe werden dem Teilnehmer die entsprechenden Punkte automatisch zugewiesen. Je kg Produkt werden 10 Punkte vergeben.Â
ď€ Sollte der Kunde einen Online Einkauf tätigen, wechselt er automatisch ins Online-Shop Treueprogramm. Sein Treuepunktkonto bleibt bestehen, die im Online-Shop neu gesammelten Treuepunkte werden den bereits gesammelten Treuepunkten hinzu gerechnet. Der Teilnehmer sammelt Treuepunkte ab diesem Zeitpunkt also ausschlieĂźlich ĂĽber das Online-Shop Programm. Eine Codeeingabe ĂĽber das Code-Sammelprogramm ist dann nicht mehr möglich. Alle Sticker auf den UFS-Produkten verlieren mit Ablauf des 31.12.2017 ihre GĂĽltigkeit.Â
ď€ Aus SicherheitsgrĂĽnden ist die Anzahl an täglich eingegebenen Codes auf 50 StĂĽck beschränkt.Â
ď€ Ein Nutzer wird nach 5-malig fehlerhafter Eingabe eines Codes fĂĽr einen Tag gesperrt.
Â
4.2. Online-Shop Treueprogramm
4.2.1. Sammeln durch den Einkauf
Die Treuepunkte werden dem Teilnehmer nur fĂĽr den abgeschlossenen Einkauf von UFS-Produkten, die ĂĽber den UFS-Webshop getätigt wurden, gewährt. FĂĽr je 1 Schweizer Franken der finalen Bestellungssumme gibt es 1 Punkt.Â
FĂĽr Bestellungen, die vor der Anmeldung zum Online-Shop-Treueprogramm getätigt wurden, können keine Treuepunkte vergeben werden. Mit Einkauf im Online-Shop nimmt der Teilnehmer automatisch am Online-Shop Treueprogramm teil. Sollte der Teilnehmer vorher am Code-Sammelprogramm teilgenommen haben, wechselt er mit dem Einkauf automatisch ins Online-Shop Treueprogramm.Â
Die Anzahl der jeweils zur Vergabe vorgesehenen Treuepunkte wird dem Teilnehmer im Onlinekonto und im Rahmen des Bestellvorgangs im Warenkorb mitgeteilt.
Gesammelte Treuepunkte werden dem Teilnehmer grundsätzlich erst vorläufig gutgeschrieben. Vorläufige Treuepunkte werden auf dem Onlinekonto aufgelistet. Eine VerfĂĽgung und endgĂĽltige Gutschrift ist erst nach endgĂĽltiger Bestellung im GroĂźhandelsshop möglich. Â
Unilever Food Solutions kann vorläufige und endgültige Treuepunkte stornieren, wenn
• die Voraussetzungen für die Gutschrift nach den oben genannten Punkten entfallen
• eine Fehlbuchung erfolgte
• der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen verletzt
• ein Missbrauch durch den Teilnehmer vorliegt
• der Teilnehmer sich für bestimmte Produkte für das Sammeln über das Code-Sammelprogramm entschieden hat, damit eine Doppelbuchung vermieden wird.
Â
4.2.2. Sammeln durch Sonderaktionen
Es gibt die Möglichkeit über kaufunabhängige Treuepunkt-Aktionen Punkte zu sammeln, welche nachfolgend aufgelistet werden:
- Für das Vervollständigen des bestehenden Kundenprofils gibt es einmalig 30 Punkte.
- Es besteht die Möglichkeit, bei kurzfristigen, zeitlich begrenzten Aktionen weitere Punkte zu sammeln. Derartige Aktionen werden innerhalb eines bestimmten Zeitraums durchgefĂĽhrt und auf den dafĂĽr vorgesehenen Medienportalen von UFS oder von UFS Kooperationspartnern angekĂĽndigt. Weitere Informationen zu diesen Aktionen können Sie den gesonderten Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion entnehmen.Â
Â
Â
5. Prämien
Durch die Einlösung von Treuepunkten kann der Teilnehmer Sachprämien erwerben, sobald das Treuepunktekonto die fĂĽr die jeweilige Prämie erforderliche Anzahl an endgĂĽltig gutgeschriebenen Treuepunkten aufweist.Â
Der Prämienkatalog gilt bis auf Widerruf oder bis zur Herausgabe eines neuen Kataloges und beinhaltet noch kein bindendes Angebot von UFS. Es kann sein, dass einzelne Prämien nicht mehr vorrätig und nicht mehr verfügbar sind. UFS behält sich Änderungen der für die Prämien benötigten Punktzahlen vor.
Zur Einlösung der Treuepunkte muss der Teilnehmer die ausgesuchte Prämie bei UFS bestellen. Dies kann nur ĂĽber das Online-Kundenkonto und die entsprechenden Prämienseiten auf der UFS Internetseite erfolgen. Aus technischen GrĂĽnden ist eine telefonische oder schriftliche Abwicklung nicht möglich. Die Bestellung wird zu Zwecken der Abwicklung an ein mit der Lieferung beauftragtes Unternehmen weitergeleitet.Â
Es ist nur eine Einlösung der endgültig (nicht vorläufig) gutgeschriebenen Punkte möglich
Die Annahme der Prämienbestellung erfolgt durch Versendung der Ware durch UFS resp. ein beauftragtes Dienstleistungsunternehmen oder durch persönliche Übergabe durch einen UFS Außendienstmitarbeiter. Wenn möglich, wird anhand eines schriftlichen Empfangsbelegs sichergestellt, dass die Prämie oder der Gutschein von der empfangenden Person im Namen und auf Rechnung des teilnehmenden Unternehmens entgegen genommen wird.
Die Prämien können, soweit nicht anders angegeben, nur zu den mitgeteilten Bedingungen und Konditionen erworben werden. Die Prämien können nur an Lieferadressen des Kundenunternehmens in der Schweiz versandt werden. Eine Barauszahlung der Treupunkte ist ausgeschlossen.Â
Â
AnsprĂĽche auf Sachprämien sind - soweit nicht anders geregelt – gegenĂĽber UFS geltend zu machen.Â
Bei Nichtannahme der Prämien durch den Kunden oder wenn eine Zustellung der bestellten Prämie nicht möglich ist, da beispielsweise eine falsche Adresse angegeben wurde mĂĽssen die Kosten fĂĽr eine RĂĽcksendung oder eine erneute Versendung durch den Kunden getragen werden.Â
Â
5.1. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche (von UFS bzw. dem beauftragten Lieferanten) gelieferte Prämien bleiben bis zur vollständigen Einlösung der Treuepunkte Eigentum von UFS.Â
Â
5.2. Gewährleistung und Rücktritt
Prämien können grundsätzlich nicht zurück- oder umgetauscht werden, ausgenommen bei Ansprüchen aus Mängeln und in gesetzlich zwingend geregelten Fällen, die direkt an den Lieferanten zu richten sind.
Â
6. Änderung der AGB
UFS behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Der Kunde wird hierĂĽber per E-Mail informiert. Die Ă„nderung der AGB gilt als genehmigt, sofern der Kunde nicht binnen 4 Wochen nach Mitteilung der Ă„nderung widerspricht. UFS wird im Falle eines Widerspruchs das Treueprogramm mit dem Teilnehmer ordentlich kĂĽndigen.Â
Â
7. KĂĽndigung und Beendigung des Treueprogramms / Onlineshop Account
Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme kündigen. Die Kündigung erfolgt durch die Abmeldung vom Treueprogramm und/oder Onlineshop-Account durch schriftliche Mitteilung an ufsservice@unilever.com. Hierbei sind folgende Angaben zwingend erforderlich: Anrede, Vorname, Name, Benutzername, sowie die genaue Angabe ob nur die Teilnahme am Treueprogramm gestoppt werden soll oder ob auch der Onlineshop-Account deaktiviert werden soll. Die Deaktivierung vom Treueprogramm kann auch alternativ direkt über den Online-Shop-Account unter „Mein Konto“ erfolgen. UFS behält sich vor, bei einer Kündigung per E-Mail weitere Daten zur Prüfung der Berechtigung anzufordern. Bei einer Kündigung seitens des Teilnehmers verfallen noch bestehende Treuepunkte. UFS kann unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen kündigen. Innerhalb dieser Frist kann der Teilnehmer noch vorhandene Treuepunkte in Prämien einlösen, ansonsten verfallen sie. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden vom Teilnehmer nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um Treuepunkte zu erschleichen, ausstehende Forderungen werden nicht beglichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von UFS unter Angabe der Gründe schriftlich gekündigt werden. Etwaige bis zu diesem Zeitpunkt erworbene Treuepunkte verfallen.
UFS behält sich das Recht vor, das Treueprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. In diesem Fall verfallen alle erworbenen Treuepunkte, die nicht bis zur Einstellung eingelöst wurden.
Â
8. KommunikationÂ
Die Kommunikation aller vertragsgegenständlichen Informationen erfolgt ausschließlich über unsere Website oder per E-Mail. Dazu zählen auch Mitteilungen über die Änderung der AGB oder Kündigung. Der Teilnehmer ist verantwortlich für die Hinterlegung einer gültigen E-Mail-Adresse.
Durch die Anmeldung gestatten Sie UFS die Kommunikation bezüglich des Treueprogramms (z.B. Mitteilungen über Buchungen, Kontostand, Verfall von Punkten, Änderung der Teilnahmebedingungen, Neuigkeiten, Aktionen, etc.) per E-Mail an Sie zu richten.
UFS übernimmt für die ständige Erreichbarkeit seiner Web-Server keine Garantie. Ebenso kann die erfolgreiche Zustellung der o.g. E-Mails aus technischen Gründen nicht garantiert werden. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass E-Mails von UFS nicht durch kunden- oder providerseitige E-Mail-Filter blockiert werden. UFS versendet die E-Mails in üblichen Formaten.
Â
9. Haftungsbeschränkungen
Die folgenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, sowie für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Unabhängig vom Rechtsgrund sind Schadensersatzansprüche sowohl gegen UFS als auch deren Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen der Höhe nach auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichem Eintritt UFS bei Vertragsabschluss vernünftigerweise rechnen musste. Sofern der Schaden nicht aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht resultiert, beschränkt sich der Schadensersatz jedoch höchstens auf den zehnfachen Betrag des Auftragswertes.
Â
10. DatenschutzÂ
Es gilt die aktuelle UFS Datenschutzerklärung.Â
(http://www.unileverprivacypolicy.com/de_ch/Policy.aspx)Â
Der Teilnehmer erteilt seine Zustimmung, dass die seiner Bestellung (ĂĽber die UFS Online-Shop Plattform) unterliegenden Daten in erforderlichem AusmaĂź vom GroĂźhändler an UFS im Rahmen der Abwicklung der beiderseitigen vertraglichen Vereinbarungen weitergegeben werden.Â
Sollten Sie Prämienpunkte einlösen, werden folgende Daten (Anrede, Vorname, Name, Anschrift) an den Lieferanten der Sachprämien weitergeleitet.
Â
Â
Unilever Schweiz GmbH Bahnhofstrasse 19Â
8240 Thayngen
Schweiz/SwitzerlandÂ
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Kontaktaufnahme per Mail:
ufsservice@unilever.com Â
Â
Links zum länderspezifischen Online-Shop:Â
www.unileverfoodsolutions.ch Â
Â
Link zum UFS Treueprogramm:
www.unileverfoodsolutions.ch/treueprogrammÂ
Â
Â
zustimmen
verweigern