Menu
Punkte
Rolf Mürner über sich

Rolf Mürner über sich

Im Jahr 2008 gründete ich meine Firma SWISS PASTRY DESIGN mit Sitz in Rüeggisberg. Seither verwöhne ich mit grosser Leidenschaft und meinem Team unsere Gäste und Kunden mit aussergewöhnlichen Dessertkreationen.

Für mich wird Qualität immer GROSS geschrieben. Es ist mir wichtig, nur die besten Rohstoffe, wenn möglich auch aus regionaler Produktion, zu verwenden und mit Fachwissen und viel Erfahrung etwas einzigartiges daraus zu machen.

Mein zweites grosses Anliegen ist die persönliche Beratung. Jeder meiner Kunden soll seine Wünsche in Erfüllung gehen sehen. Sie/Er soll sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack überwältigt sein.

Nicht stehen bleiben und trotzdem Wurzeln haben, stets nach neuen Kreationen suchen oder auch bereits Dagewesenes in moderne Form bringen.

 

In der Masterclass 2022 präsentiert Rolf sein neues Dessertbuch MÜRNER STYLE und damit seine neusten Patisserie-Kreationen auf höchstem Niveau. Bei rund der Hälfte der Rezepte im neuen Buch zeigt er eine geniale Rezeptvariante mit einer etwas «einfacheren» Anrichtungsvariante. So kann jeder Teilnehmer nach seinem Bedürfnis oder dem seines Betriebes, die Anteile aus den Kreationen herausnehmen und umsetzen.

 

Zielgruppe

Der Kurs ist für Profis aus Konditorei und Gastronomie ausgelegt und wird als Demonstration durchgeführt, punktuelles Mitarbeiten möglich.

 

Inhalte

  • Rolf präsentiert die teilweise sehr aufwändigen Patisserie-Rezepte aus MÜRNER STYLE dem neuen Buch
  • Parallel dazu wie er aus diesen Rezepten «einfachere» Versionen bzw. Dessertteller anrichtet
  • Herstellen von Dekorationselementen aus Schokolade etc.
  • Inpiration um beim Kreieren mutiger zu sein und deine Gäste zu überraschen
  • Basic-Wissen zum Auffrischen

Alle Inhalte des Workshops werden in einer individuellen Kursdokumentation festgehalten und dem Teilnehmer im Anschluss mitgegeben.

  • Termine

    Termin Link zur Anmeldung
    Dienstag, 15.02.2022 Ausgebucht
    Dienstag, 05.07.2022 Ausgebucht
    Dienstag, 20.09.2022 Ausgebucht
    Dienstag, 29.11.2022 Ausgebucht

Kursinformationen

1-Tages-Workshop
Uhrzeit: 9:30 –15:30 Uhr
Teilnehmerzahl: Max.15 Personen
Kosten: preis pro Person CHF 390.– (inkl. Verpflegung)
Kontakt:
 chefmanship.ch@unilever.com

Adresse:
Unilever Food Solutions
Foodservice-Bereich der Unilever Schweiz GmbH
Bahnhofstrasse 19
8240 Thayngen

 

 

Workshop Informationen

Workshop Informationen

Lade hier deine Informationen zur Master Class mit Rolf Mürner herunter!

Jetzt herunterladen
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü