Menu
Punkte

Meine Vita:

Nach der erfolgreichen Kochlehre, welche ich als Kantonsbester im Wallis abgeschlossen habe, qualifizierte ich mich über mehrere Wettkämpfe für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft. Als Schweizermeister durfte ich die Schweiz an den World Skills 2003 in St.Gallen mit dem VIZE-WELTMEISTER-Titel beehren. Nebenbei arbeitete ich in verschiedenen 4-und 5-Sternehäusern sowie der Hotel- & Gastroformation in Weggis. Als Kochfachlehrer bei den Interkantonalen Fachkursen für Kochlernende sammelte ich viele wertvolle Erfahrungen.

2005 habe ich die Berufsprüfung zum Gastronomiekoch mit eidg. FA absolviert. Seither bin ich als Experte bei der höheren Berufsbildung im Einsatz.

Seit 2008 bin ich Fachberater der Fima Unilever.

2017 durfte ich mich zum eidg. dipl. Küchenchef weiterbilden, diese höhere Fachprüfung habe ich schweizweit als Bester abgeschlossen.

2019 habe ich die Leitung der Fachberatung in der Schweiz übernommen und bin seither für ein Team bestehend aus 5 Personen verantwortlich.

Einblick in meine Aufgaben:

Food-Syling: 

Die Art und Weise wie etwas angerichtet wird, ist entscheidend für den gesamten Eindruck, der bei dem beim Gast hinterlassen wird. Meine Leidenschaft das Essen ansprechend anzurichten, darf ich nicht nur während dem Kochen ausleben, sondern auch im Rahmen der Food-Fotografie. Die neusten Inspirationen in unseren Konzepten oder auf Social Media werden mit viel Liebe zum Detail von meinem Team und mir realisiert. 

Aufgabenbereich: Food-Syling

Schulungen, Weiterbildungen: 

Neben der kreativen Arbeit der Rezeptentwicklung und dem Food-Styling ist mir der Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Nur so kann ich mehr über ihre Herausforderungen und Bedürfnisse herausfinden und ihnen eine passende Lösung bieten. Im Rahmen von Degustationen, Produktschulungen oder Prozessoptimierungen tausche ich mich mit Gastronomen über die aktuellen Thematiken aus und helfe dabei, das richtige Konzept für dich und deinen Betrieb zu finden. 

Küchenstudio
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü