Menu
Punkte

Bau einer eigenen Foto-Box

 

Ruck-zuck gemacht!

Um deine Food-Fotografie zu professionalisieren, muss vor allem die Ausleuchtung stimmen. Dazu empfehlen wir eine Foto-Box, die du auch ganz einfach selbst bauen kannst. Du wirst staunen!

 

Du benötigst:

  • 1 Karton-Box (je nach Größe der zu fotografierenden Speisen)
  • Weißes Transparentpapier
  • Ein stabiles weißes Papier (groß)
  • Schere oder Cutter
  • Klebeband

 

 

SO GEHT’S:

Lass den Boden der Box geschlossen und klebe die Ritzen ab. Er wird als Rückseite des Leuchtkastens dienen.

Schneide die beiden Seitenklappen ab, so dass du einen glatten Abschluss erhältst.

Zeichne in geraden Linien je ein Quadrat auf die linke, rechte und die Oberseite der Box. Dabei platzierst du die Quadrate so, dass ein kleiner Rahmen stehenbleibt.

Schneide mit dem Cutter vorsichtig entlang dieser Linien die Quadrate aus, so dass du drei „Fenster” erhältst.

Diese „Fenster“ werden nun mit Transparentpapier verschlossen: Schneide es in der Größe der Seitenflächen des Kartons zu.

Klebe die Zuschnitte des Transparentenpapiers an die stehengebliebenen Rahmen an den Seitenflächen. Deine Box hat jetzt nur noch eine Öffnung vorne, durch die du später fotografieren wirst.

Nun schneide das feste weiße Papier so auf die Breite der Box zu, dass es in die Box passt, ohne zu knicken. In der Länge muss das Papier sowohl die Rück-, als auch die Unterseite der Box abzudecken und möglichst vorne noch etwas herausstehen. Klebe das Papier innen an der Oberkante der Rückseite an. Fertig ist dein kleines Fotostudio!

Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü