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Punkte

1. Tipps zur Perfektionierung deines Facebook- und Instagram-Profils 

  • Profilbild: Benutze das gleiche Logo wie das deines Restaurants
  • Webseite: Füge einen Link zu deiner Webseite hinzu
  • Speisekarte: Lade ein Bild deiner Speisekarte hoch
  • Buttons: Füge Shortcuts wie „Jetzt buchen“ oder „Speisekarte anschauen“ hinzu
  • Content: Lade nur hochwertigen Content hoch
  • Konsistenz: Sei konsistent in deinem Stil, deinen Bildern und deiner Tonalität
chef plating burger

2. Tipps für ein höheres Engagement:

  • Hashtags: Hashtags erhöhen die digitale Reichweite. Füge bis zu 11 #'s pro Beitrag hinzu
  • Likes: Like und kommentiere andere Inhalte
  • Erwähnungen: Erwähne andere Köche und andere Restaurants, um die Bekanntheit zu erhöhen
  • Kommentare: Kommentiere die Fotos relevanter Branchenberichte
  • Gewinnspiele: Führe Gewinnspiele auf einer regelmäßigen Basis durch
  • Live-Videos: Integriere Live-Videos in deine Social-Media-Strategie
  • Moderieren & antworten: Moderiere alle Kommentare, um destruktive Kommentare zu verbergen und von konstruktiven Kommentaren zu lernen
  • Standorte: Markiere Standorte, insbesondere dein eigenes Restaurant in allen Inhalten, die in deinem Profil veröffentlicht werden
instagram log in

3. Tipps für Analysen: 

  • Zeitplanung: Dienstags, mittwochs und donnerstags ist mit höheren Bindungsraten zu rechnen
  • Demographie: Berücksichtige sowohl Männer als auch Frauen, da die Aufteilung ziemlich genau 50/50 beträgt
  • Demographie: Wenn du dich an eine jüngere Generation wendest, wird dir die Veröffentlichung von Trendinhalten helfen
  • Organische Einsichten: Nutze die organischen Insights aus Instagram oder Facebook, um deine Strategie für die bezahlte Bewerbung von Beiträgen darauf aufzubauen
google analytics dashboard

4. Tipps für die Bewerbung von Beiträgen: 

  • Anzeigenplatzierung: Verwende die Option für die Anzeigenplatzierung im Facebook Business Manager, um die Platzierung an deinen Zielen auszurichten
  • A/B-Test: Führe Tests auf Facebook durch, um deinen Inhalt einem A/B-Test zu unterziehen
  • Engere Zielgruppenansprache: Richte dich an bestimmte Zielgruppen wie Stellenbezeichnungen, Feinschmecker und mehr
  • Optimieren: Optimiere für Inhalte mit der besten Leistung
  • Wettbewerb: Behalte deine Konkurrenten und was sie tun im Auge
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