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Häufige Fragen zu Unilever Food Solutions und unserem Web-Shop

Sie haben Fragen zu unserer Website, Shop, Treueprogramm, Aktivitäten oder Produkten?

Mit unserem Kontaktformular erreichen Sie uns schnell, unkompliziert und kostenlos.  

Unser Service-Team erreichen Sie unter:

Tel.: 08 00 / 800 820 (gebührenfrei)
E-Mail: ufsservice@unilever.com

Montag - Freitag 08.00 - 19.00 Uhr, ausgenommen sind die gesetzlichen Feiertage,
verkürzte Service-Zeit am Karfreitag sowie am 24./31. Dezember jeweils bis 14 Uhr

 

Über uns

Wer ist Unilever Food Solutions?

Wer ist Unilever Food Solutions?

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Wir bieten kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung und unterstützen Sie als Koch, Küchenchef oder Restaurantleiter dabei, die sich laufend verändernden Vorlieben Ihrer Gäste zu erkennen und mit ihnen Schritt zu halten.

Mit unserem Team bestehend aus Köchen und Ernährungswissenschaftlern, die auf Kundengruppen spezialisiert sind, helfen wir Ihnen dabei, das richtige Gleichgewicht zwischen einem gesunden und schmackhaften Angebot zu finden und dieses in gleichbleibend hoher Qualität zu präsentieren. Zu unserer Markenfamilie gehören seit vielen Jahren erfolgreiche Marken wie Knorr, Becel, Carte d'Or, Rama und viele mehr.

Ich arbeite nicht in der Gastronomie, sondern bin eine Privatperson. Kann ich trotzdem über UFS bestellen?

Ich arbeite nicht in der Gastronomie, sondern bin eine Privatperson. Kann ich trotzdem über UFS bestellen?

Das Sortiment von Unilever Food Solutions ist auf Profi-Köche und Personen, die beruflich in der Gastronomie tätig sind, ausgerichtet. Privatpersonen können daher nicht über den UFS-Webshop bestellen. Unsere Marken finden Sie jedoch wie gewohnt in Ihrem nächstgelegenen Supermarkt.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Was passiert mit meinen Daten?

Die Unilever Gruppe (Unilever Deutschland GmbH, Unilever Deutschland Holding GmbH, Unilever Austria GmbH, Unilever Schweiz GmbH, Oswald Nahrungsmittel GmbH, Schweiz) nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten Sie mit unserer Datenschutzerklärung über die Grundsätze und Verfahren informieren, mit denen wir Ihre Privatsphäre schützen und Sie über unseren Umgang mit den Daten, die Sie uns überlassen aufklären. Hier können Sie die Datenschutzerklärung einsehen.

Über den UFS-Webshop

Welche Vorteile bringt mir der UFS Online-Shop?

Welche Vorteile bringt mir der UFS Online-Shop?

Mit dem Webshop von UFS können Sie jederzeit auf unser Sortiment zugreifen und auch Bestellungen aufgeben. Ausserdem profitieren Sie von zusätzlichen Produktinformationen, saisonalen Angeboten, Gewinnspielen und attraktiven Aktionen.

Mit jeder Bestellung sammeln Sie wertvolle Treuepunkte, die Sie über das UFS-Treueprogramm gegen attraktive Prämien eintauschen können. Und das Beste daran: Auslieferung und Abrechnung erfolgen weiterhin über Ihren Lieferanten!

Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung des UFS-Online-Shop?

Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung des UFS-Online-Shop?

Um den Unilever Food Solutions Online-Shop nutzen zu können, müssen Sie Kunde bei einem unserer angeschlossenen Grosshändler sein und über eine Kundennummer beim Grosshändler verfügen. Bei einigen Grosshändlern benötigen Sie Zugangsdaten für den Webshop Ihres Grosshändlers. Haben Sie diese nicht vorliegen, dann wenden Sie sich bitte vorab an Ihren Grosshändler.   

Die Vorteile des UFS Online-Shop. Kurz für Sie erklärt!

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Registrieren & Einloggen

Wie registriere ich mich für den UFS-Online-Shop (Erstanmeldung)

Wie registriere ich mich für den UFS-Online-Shop (Erstanmeldung)

Sie können sich selbst ein Benutzerkonto auf UFS.com anlegen, indem Sie in der rechten oberen Ecke auf das Feld "Registrieren" klicken. Dann öffnet sich ein Formular, das Sie bitte ausfüllen und abschicken.

Im Anschluss erhalten Sie ein E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Danach ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Ihrer Bestellung steht nichts mehr im Wege. Bitte kontrollieren Sie auch, ob unsere Nachricht mit dem Bestätigungslink in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Haben Sie nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten, so kontaktieren Sie gerne unseren Webshop-Support.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun einloggen?

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun einloggen?

Wenn Sie unterhalb des Anmeldebereichs auf „Passwort vergessen?“ klicken, können Sie die Zurücksetzung Ihres Passworts selbst durchführen und sich ein neues Passwort hinterlegen. In diesem Video sehen Sie Schritt für Schritt, wie das geht.

Sollten Sie noch Probleme haben, so wenden Sie sich gerne an unseren Webshop-Support.

Website | Passwort zurücksetzen

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Welche Login-Daten benötige ich für den UFS-Webshop?

Welche Login-Daten benötige ich für den UFS-Webshop?

Im ersten Schritt benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, und das von Ihnen gewählte Passwort für den Unilever Food Solutions Online-Shop. Bei einigen Grosshändlern werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Login-Daten für den Webshop des Grosshändlers einzugeben.

Die E-Mail-Adresse unseres Kochs hat sich geändert, wie kann die E-Mail-Adresse erneuert werden?

Die E-Mail-Adresse unseres Kochs hat sich geändert, wie kann die E-Mail-Adresse erneuert werden?

Wenn Sie in Ihrem bestehenden Konto die E-Mail-Adresse ändern wollen, so können Sie dies in Ihrem Profil unter „Profil bearbeiten“ tun. Tragen Sie einfach Ihre neue E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Änderung der Profildaten.

Sie werden dann automatisch, aus Sicherheitsgründen, ausgeloggt und erhalten ein Bestätigungs-E-Mail an Ihre neue Adresse. Bitte klicken Sie in diesem E-Mail, wie bei der Registrierung, auf den Bestätigungslink. Ohne Bestätigung können Sie sich nicht mit Ihrem Profil anmelden. Nach Bestätigung der neuen Adresse über den Link „E-Mail-Adresse bestätigen“ können Sie sich mit der neu freigeschalteten E-Mail-Adresse und dem alten Passwort einloggen.

Sollten Sie das E-Mail nicht in Ihrem Postfach oder Spam-Filter finden oder sonstige Fragen haben, so kontaktieren Sie bitte unser Support Team.

Ich habe noch keinen Grosshändler. Was nun?

Ich habe noch keinen Grosshändler. Was nun?

Möchten Sie Kunde bei einem unserer angebundenen Grosshändler werden, so wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an den Grosshändler.

Unsere angebundenen Grosshändler finden Sie unter dem Menüpunkt „Kontakt“, „Handelspartner“. Beachten Sie bitte, dass nicht alle Grosshändler mit einem Logo aufgeführt sind. Ihr Grosshändler ist nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie unser Support Team für genauere Informationen.

Bestellen

Wie kann ich bei Unilever Food Solutions online einkaufen?

Wie kann ich bei Unilever Food Solutions online einkaufen?

Als ersten Schritt registrieren Sie sich bitte auf UFS.com mit Ihrem eigenen Webshop-Profil und hinterlegen Sie dort Ihre/n bevorzugten Lieferanten.

Bei manchen Lieferanten besteht die Möglichkeit, Ihr UFS-Webshop-Konto mit Ihrem Großhandels-Konto zu verbinden. In diesem Fall werden Sie aufgefordert, Ihre Anmeldedaten für den Webshop des Lieferanten einzugeben. Hierbei handelt es sich um den Benutzernamen und das Passwort, welches Sie bei der Anmeldung für den Webshop des Lieferanten nutzen. Wenn Sie diese Daten eingeben und bestätigen, sind die beiden Shops verbunden und der zu zahlende Lieferanten-Endpreis wird in unserem UFS-Online-Shop angezeigt.

Möchten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen oder besteht für Ihren Großhändler diese Option nicht oder liegen Ihnen Ihre Login-Daten zum Großhandels-Webshop noch nicht vor, so klicken Sie auf „als Gast bestellen“.

Nun können Sie Ihre UFS-Artikel in den Warenkorb legen, die Bestellung abschließen und mit jedem Einkauf Treuepunkte sammeln!

In diesem Video sehen Sie an einem Beispiel zum Lieferanten EDEKA (DE), wie Sie diese Verbindung herstellen und auch wieder trennen können.

Website | Tutorial Schnittstelle

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Welche Preise bildet der Online-Shop ab?

Welche Preise bildet der Online-Shop ab?

Die angezeigten Preise sind keine Verkaufspreise, sondern eine UVP (unverbindliche Preisempfehlungen) von UFS. Preisangaben dienen lediglich der Orientierung und zur Punkteberechnung für das Treueprogramm. 

Verbindliche Preise & Lieferkonditionen werden von Ihrem Lieferant bestimmt.

Bei manchen Lieferanten werden Sie aufgefordert, Ihre Anmeldedaten für den Webshop des Lieferanten einzugeben. Das bedeutet, dass beide Shops verbunden sind und es für Ihren Lieferant möglich ist, individuelle Produktpreise und aktuelle Aktionen abzubilden.

Ich suche ein bestimmtes Produkt aus einer vorhandenen Warengruppe. Wie kann ich es finden?

Ich suche ein bestimmtes Produkt aus einer vorhandenen Warengruppe. Wie kann ich es finden?

Benutzen Sie doch dazu unsere intelligente Suchfunktion. Einfach oben in der Mitte der Seite in das Suchfeld die Artikelnummer oder Bezeichnung des Produkts eingeben und die vorgegebene Suchkategorie „Suchen in Produkten“ auswählen. Schon erscheinen die relevanten Ergebnisse.

Alternativ können Sie auch über den Reiter „Produkte & Shop“ unser Sortiment aufrufen und dort in der passenden Warengruppe suchen.

Bitte informieren Sie uns, wenn ein Artikel beim ausgewählten Lieferanten als „nicht verfügbar“ angeführt ist.

Ich bin bereits Kunde bei einem der Grosshändler, besitze aber keine Login-Daten für den Shop des Grosshändlers. Kann ich trotzdem bestellen?

Ich bin bereits Kunde bei einem der Grosshändler, besitze aber keine Login-Daten für den Shop des Grosshändlers. Kann ich trotzdem bestellen?

Wenn Sie bereits Kunde bei einem Grosshändler sind, können Sie in unserem Webshop Bestellungen als Gast aufgeben. Das bedeutet, dass Sie Ihren UFS-Webshop-Account nicht mit Ihrem Grosshändler-Webshop verbunden haben. Ihre Bestellung wird dann auf einfachem Wege an den Zuständigen bei Ihrem Grosshändler geschickt.

Wenn Sie jedoch die Direktschnittstelle zu Ihrem Grosshändler-Webshop verwenden wollen und haben keine Login-Daten dafür, dann beantragen Sie diese direkt bei Ihrem Grosshändler. Bitte bedenken Sie, dass dieser Bearbeitungsprozess einige Tage in Anspruch nimmt.

In der Zwischenzeit können Sie Ihre Bestellung als Gast durchführen. Bitte beachten Sie, dass diese Bestellungen nur in Ihrem UFS-Profil ersichtlich sind und nicht im Webshop-Konto des Grosshändlers.

Ich habe ein Problem mit der Ansicht in meines Webshop-Profils und mein UFS-Kontakt hat mir empfohlen meine Browser-Cookies zu löschen. Wie geht das?

Ich habe ein Problem mit der Ansicht in meines Webshop-Profils und mein UFS-Kontakt hat mir empfohlen meine Browser-Cookies zu löschen. Wie geht das?

Manchmal werden Informationen über Cookies gespeichert und veralten dann. Wenn Sie immer die aktuelle Version des UFS-Webshops sehen möchten, dann raten wir, die Cookies zu löschen. Wie man das macht, variiert von Browser zu Browser. Im folgenden Video sehen Sie eine Beispiel-Anleitung. Wenn der Weg in Ihrem Browser danach nicht zu finden ist, hilft auch gerne unser Webshop-Support weiter.

Website | Cookie löschen

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Lieferung

Wer liefert meine Ware aus?

Wer liefert meine Ware aus?

Die Auslieferung und Abrechnung erfolgt durch Ihren ausgewählten Lieferanten.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sie können bei Abschluss des Bestellvorgangs als Gast ein Wunschlieferdatum auswählen, das wenn möglich vom Lieferanten berücksichtigt wird. Ansonsten wird Ihre Bestellung zum nächsten Regelliefertag bei Ihrem Lieferanten hinzugefügt.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Für die Auslieferung der Ware ist Ihr Lieferant zuständig. Sollte die Bestellung nicht, teilweise oder fehlerhaft ankommen, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Lieferanten.

Treueprogramm

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Sie haben einen Gutscheincode erhalten und möchten den Punkte-Wert nun Ihrem Treuepunktekonto hinzufügen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem UFS-Webshop-Profil an und gehen Sie dann unter dem Reiter „Treueprogramm“ zum Eingabefeld mit dem Titel „Bitte geben Sie Ihren Code ein“.

Dort tragen Sie den Code ein und klicken dann einfach auf „Bestätigen“. Haben Sie kein Webshop-Konto, so registrieren Sie sich bitte vorab.

Wie kann ich aktuell Treuepunkte sammeln?

Wie kann ich aktuell Treuepunkte sammeln?

Als Webshop-Kunde und damit Teilnehmer am UFS Treueprogramm „Chef Rewards Club“ sammeln Sie mit jeder Bestellung über den UFS Online-Shop automatisch Treuepunkte. Für jeden eingesetzten Euro erhalten Sie einen Treuepunkt.

Wie erhalte ich meine Treueprämien und Zugabeartikel?

Wie erhalte ich meine Treueprämien und Zugabeartikel?

Sämtliche Artikel aus dem Treueprogramm sowie Zugabeartikel, wie zum Beispiel Messer, Gläser etc. werden über einen beauftragten Versandhandelspartner oder direkt über Unilever Food Solutions ausgeliefert.

Bitte beachten Sie, dass dadurch die Zugabeartikel und Prämien nicht gleichzeitig mit der Lieferung Ihres Lieferanten ankommen, sondern separat und, je nach Bearbeitungsdauer, etwas später bei Ihnen eintreffen können.

Wie kann ich meine gesammelten Treuepunkte einlösen?

Wie kann ich meine gesammelten Treuepunkte einlösen?

Alle Prämien, aus denen Sie aktuell wählen können, finden Sie in unserem Prämienkatalog. Sie können einen gewünschten Artikel als Zielprämie auswählen und dadurch sehen, wie viele Punkte Ihnen noch bis zum Erreichen des dafür nötigen Punktewertes fehlen.

Wenn Sie bereits genügend Punkte für Ihre Wunschprämie haben oder wenn der Punkte-Zielwert dann erreicht ist, legen Sie die Prämie in Ihren Warenkorb und schließen Sie die Bestellung, wie gewohnt, ab. Ihre Prämie wird sodann von unserem beauftragten Versandhandelspartner oder von UFS direkt ehestmöglich an Sie übermittelt.

Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen zum Treueprogramm und zur Online-Shop Plattform finden sie hier.

 

Was bekomme ich für meine Treuepunkte?

Was bekomme ich für meine Treuepunkte?

Gehen Sie über das Treueprogramm zur Treueprämienübersicht, um Ihre Treueprämie auszuwählen.  

Unsere Prämien sind in mehrere Punktekategorien unterteilt, so lassen sich die für Sie relevanten Produkte schnell aufrufen und die passende Prämie auswählen.

Durchstöbern Sie unseren Prämienkatalog und wählen Sie Ihre Prämie aus, die Sie gerne direkt bestellen möchten oder legen Sie ganz einfach eine Wunschprämie fest, für die Sie sammeln möchten. Nach jeder Bestellung können Sie von nun an prüfen, wie viele Punkte Sie noch für Ihre Wunschprämie benötigen.

Wo erfahre ich meinen Treuepunktestand?

Wo erfahre ich meinen Treuepunktestand?

Als angemeldeter Benutzer können Sie den aktuellen Stand Ihrer Treuepunkte über den Bereich „Mein Konto“ oder über die Treueprogrammseite einsehen.

Wertvolle Hinweise finden Sie auch in unserem Treueprogramm Video oder Sie kontaktieren den UFS Webshop-Support.

UFS Treueprogramm - Chef Rewards Club. Kurz für Sie erklärt!

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Bewertungen & Kommentare

Verhaltensregeln für die Platzierung von Bewertungen und Kommentaren auf ufs.com

Verhaltensregeln für die Platzierung von Bewertungen und Kommentaren auf ufs.com

Wir freuen uns von Ihnen über Produkterfahrungen zu hören und schätzen Ihre Beiträge auf unserer Webseite. Bevor Ihre Bewertung auf unserer Webseite erscheint, wird diese zunächst unter anderem auf Basis der folgend aufgeführten Punkte überprüft.

Die folgenden Regeln gelten für die Bewertungen:

  • Wir prüfen Bewertungen vorab.
  • Wir akzeptieren keine hässlichen Worte, Beleidigungen bzw. diskriminierende oder schockierende Inhalte. 
  • Wir akzeptieren keine medizinischen Berichte und Behauptungen sowie falsche nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben. Bewertungen, die dies enthalten, werden nicht veröffentlicht. 
  • Kommentare zu unseren Produkten helfen uns, unsere Produkte zu verbessern. Für Rückfragen zu unseren Produkten verweisen wir Sie aber gerne auf unseren Webshop-Support.
  • Die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten wie etwa E-Mail-Adressen oder Telefonnummern ist nicht gestattet. Diese Beiträge werden gelöscht.
  • Sollten Sie nachträglich Ihre Bewertung entfernen lassen wollen: Kontaktieren Sie uns bitte unseren Webshop-Support. Zur Anfrage der Löschung, senden Sie uns bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihre Bewertungs-ID zu, sowie optional den Grund für die Löschung.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Mitarbeiter unseres Unternehmens bzw. Wettbewerber keine Bewertungen abgeben können.

Wir schätzen den fairen Umgang untereinander und behalten uns das Recht vor, Bewertungen nicht zu veröffentlichen, wenn sie unseren Richtlinien nicht entsprechen. Die meisten Bewertungen werden innerhalb von 24 bis 72 Stunden veröffentlicht. Wenn eine Beurteilung von uns weiter untersucht werden muss, kann die Bearbeitung mehrere Wochen dauern. Wenn wir Ihre Bewertung nicht veröffentlichen können, teilen wir Ihnen dies und den Grund dafür per E-Mail mit. Sie können dann Ihre Beurteilung gemäß der Richtlinien erneut einreichen. In Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien veröffentlicht Unilever Food Solutions keine persönlichen Kontaktinformationen.