Menu
Points de fidélité

Lieu de travail:

Continuer

Veuillez patienter quelques instants, le contenu de la page est en cours de personnalisation.

>>Veuillez noter que les ateliers ne sont proposés qu'en allemand<< 

 

Rolf Mürner über sich

Rolf Mürner über sich

Im Jahr 2008 gründete ich meine Firma SWISS PASTRY DESIGN mit Sitz in Rüeggisberg. Seither verwöhne ich mit grosser Leidenschaft und meinem Team unsere Gäste und Kunden mit aussergewöhnlichen Dessertkreationen.

Für mich wird Qualität immer GROSS geschrieben. Es ist mir wichtig, nur die besten Rohstoffe, wenn möglich auch aus regionaler Produktion, zu verwenden und mit Fachwissen und viel Erfahrung etwas einzigartiges daraus zu machen.

Mein zweites grosses Anliegen ist die persönliche Beratung. Jeder meiner Kunden soll seine Wünsche in Erfüllung gehen sehen. Sie/Er soll sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack überwältigt sein.

Nicht stehen bleiben und trotzdem Wurzeln haben, stets nach neuen Kreationen suchen oder auch bereits Dagewesenes in moderne Form bringen.

 

In diesem Seminar zeigt Rolf Mürner zahlreiche Tipps und Kniffe zur Herstellung raffinierter Dessertkreationen, die unglaublich aufwendig produziert und dekoriert aussehen. Das muss aber gar nicht kompliziert sein. Lasse Dich von der Eleganz der Einfachheit und der geschmacklichen Vielfalt von Rolfs süsser Welt verzaubern. Neu interpretierte Klassiker und einfache, aber raffinierte Rezepte werden anschaulich erklärt. Du wirst erstaunt sein, wie mit überschaubarem Aufwand ein tolles Resultat erzielt werden kann. Deine Gäste werden begeistert sein!

 

Zielgruppe

Der Kurs ist für Profis aus Konditorei und Gastronomie ausgelegt und wird als Demonstration durchgeführt, punktuelles Mitarbeiten möglich.

 

Inhalte

  • Effizentes Herstellen von Dessertkreationen in Fingerfoodgrösse
  • Verschiedene Anricht- und Präsentationsarten
  • Mousse-Rezepte mit praktischer Rezeptliste
  • Verschiedene Biskuits als Basis vieler Kreationen
  • Dekorationen aus Schokolade und Ricola-Zucker
  • Mit flüssigem Stickstoff hergestellte Dekorationen

Alle Inhalte des Workshops werden in einer individuellen Kursdokumentation festgehalten und dem Teilnehmer im Anschluss mitgegeben.

Kursinformationen

1-Tages-Workshop
Uhrzeit: 9:30 –15:30 Uhr
Teilnehmerzahl: Max.15 Personen
Kosten: preis pro Person CHF 390.– (inkl. Verpflegung)
Kontakt:
 chefmanship.ch@unilever.com

Adresse:
Unilever Food Solutions
Foodservice-Bereich der Unilever Schweiz GmbH
Bahnhofstrasse 19
8240 Thayngen

Termine

Aktuell ist die Durchführung von Workshops und Masterclasses leider nicht möglich.

 

Workshop Informationen

Workshop Informationen

Lade hier deine Informationen zur Master Class mit Rolf Mürner herunter!

Jetzt herunterladen