Menu
Punkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Unser Name ist das Herzstück von allem, was wir tun: „Pukka“ hat seinen Ursprung im Hindi und heisst so viel wie authentisch, wahr, richtig. Dieser Bedeutung sind wir seit dem ersten Tag verbunden: von der höchsten Qualität unserer Biokräuter bis zu der Tatsache, dass fairer Handel für all unsere Produkte ein wesentliches Prinzip ist. Pukka als Unternehmen bringt Menschen, Pflanzen und den Planeten zusammen! Nach altem ayurvedischen Wissen und moderner Wissenschaft stellen wir alle Pukka-Tees sorgsam zusammen – damit du deinen Gästen mit der vollen Kraft der Kräuter Gutes tun kannst. In Hotels, Restaurants und Cafés mit Fokus auf Wellness oder Organic & Natural, an Hochschulen oder am Arbeitsplatz – Pukka ist immer deine perfekte Wahl!

Grün, gesund, gut und mit reinem Gewissen

Put trust in it – die Ansprüche deiner Gäste sind gestiegen! Denn Konsumenten wählen Lebensmittel immer häufiger nach ökologischen und nachhaltigen Kriterien aus. Der Wunsch nach mehr Wohlbefinden, Verantwortung und Vertrauen führt zu veränderten Ernährungsgewohnheiten, mehr Selbstbestimmung und einem kritischeren Blick bei der Kaufentscheidung: Grün und gesund – das Versprechen hochwertiger Bioangebote überzeugt, wenn es mit gutem Geschmack kombiniert ist. Mit Pukka gewinnst du diese wachsende Zielgruppe und tust auch noch Gutes! Hol dir die Inspiration zum Aufbrühen – die unglaublichen Biokräuter von Pukka. Werde mit deinen Gästen Teil der Pukka-Familie!

Lerne uns kennen: Mit einem Klick zum Video „The story of Pukka tea“

Die Pukka-Story

Nach ihrem Kennenlernen über eine Anzeige haben die Unternehmensgründer Sebastian Pole und Tim Westwell 2001 Pukka geschaffen. Seitdem hat sich bei Pukka viel verändert. Entstanden ist ein Geschäftsmodell, das sozial, ökologisch und wirtschaftlich Statements setzt: 100 % Biotees, 100 % Fair-For-Life-Tees. Inzwischen werden die Biokräutertees in über 40 Ländern in Europa, Asien, Afrika, Australien sowie Nord-, Süd- und Mittelamerika verkauft.

2001: Sebastian Pole und Tim Westwell haben eine Idee: Sie wollen Menschen mit der Kraft von Biokräutern zu einem glücklicheren und gesünderen Leben verhelfen. Seinen Anfang nahm alles in Tims Appartement ...

2002: Im Frühling kommen die ersten drei Kräutertees auf den Markt.

2003: Nach vielen Indienreisen komponieren wir 20 ayurvedisch-pflanzliche Kräuterteemischungen.

2005: Wir überarbeiten den „Pukka Look“, begeistern schon 250 000 Käufer und ziehen mit unserem wachsenden Team in ein grösseres Büro.

2008: Einführung von Fairtrade-Chai und -Grüntee. 20 Millionen Tassen werden getrunken.

2009: Die Dreierkombi-Tees kommen auf den Markt. Pukka ist in 31 Ländern weltweit erhältlich.

2012: Pukka feiert seinen zehnten Geburtstag. Die milliardste Tasse unseres Tees wird getrunken. Die Pukka-Familie hat jetzt 50 Mitarbeiter.

2014: Pukka verpasst den Tees einen neuen Look und beginnt mit WWF zu arbeiten. In zwei Jahren werden für WWF £230.000,- zusammengetragen.

2015: Eine Million Tassen Pukka-Tee werden jeden Tag in 40 Ländern weltweit getrunken. Pukka wird Partner bei „1 % for the Planet“. Das Pukka-Teeangebot wächst auf 36 Sorten. Die Pukka-Familie hat mittlerweile 87 Mitarbeiter.

September 2017: Pukka wird Teil von Unilever, um noch mehr Menschen mit der Kraft der Kräuter zu erreichen.

 

Mehr Lebens- und Genuss-Qualität: Erfahre mehr über die Mission von Pukka

 

 

Dafür steht Pukka

Mit Pukka bietest du deinen Gästen eine Bio- und Wohlfühlmarke mit wachsendem Bekanntheitsgrad und wunderschönen Designs, die von der Schönheit und Kraft der Natur inspiriert sind. Wunderbare Biotees. Worauf du dich verlassen kannst:

  • 100 % biozertifizierte Kräuter – alle Geschmackskomponenten kommen zu 100% aus natürlichen Quellen
  • Inspiriert durch traditionelles Kräuterwissen. Höchste Kräuterqualität, die sogar für medizinische Anwendungen zugelassen ist
  • Perfekt komponiert für besten Geschmack und Wohlbefinden

Hol dir die preisgekrönten Kräutertees aus biologisch und ethisch einwandfreiem Anbau!

Volle Kräuterkraft voraus!

Warum wir unsere Kräuter „unglaublich“ nennen? Weil es sogar uns selbst immer wieder verblüfft, wie stark und zuverlässig ihre Kraft ist. In jeder Pukka-Teesorte stecken überliefertes Ayurveda-Wissen und Natural Power.

Good Energy für deine Gäste: Entdecke das ayurvedische Pukka-Sortiment

Nachhaltig von A bis Z

Kompromisslos clean! Vom Anbau über Arbeitsbedingungen und Verpackung bis zur Zertifizierung – in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz macht Pukka keine Zugeständnisse.

Sauber gemacht! Überzeuge dich von der authentischen Pukka-Nachhaltigkeit

Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü