Menu
Punkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Eine steile Image-Karriere hat er hingelegt: Während man Tee früher eher mit Kranksein assoziiert hat, denkt man heute an Gesundheit, Wohlbefinden, Genuss und Verwöhnen – egal zu welcher Jahreszeit. Der anhaltende Health- und Wellnesstrend hat dem heissen Aufguss viel Prestige eingebracht. Zu Recht! Tee hat viele gute Eigenschaften und ist nach Wasser und Kaffee das am meisten getrunkene Getränk bei den Schweizern. Als Lifestyledrink wird er immer beliebter. So achten Gäste auf eine hochwertige, vielseitige Auswahl und stilvolle Präsentation. Mit einer „schönen Tasse Tee“ wird die genussvolle Auszeit gekrönt. Dafür gibt man dann auch mal ein bisschen mehr aus. Tee tut also auch deiner Marge gut!

Gesund für deine Kasse

Tee vitalisiert deine Kunden und deinen Umsatz: Profitiere von dem Trend und maximiere deinen Gewinn! Wie? Biete mehr TEAxperience: Schaffe Erlebnisse und sorge für Abwechslung! So zum Beispiel:

  • Heute nur Kännchen:  Wenn du den Tee in einer Kanne statt im einzelnen Cup servierst, kannst du ihn attraktiver und hochwertiger präsentieren: ein schönes Tablett, stylisches Geschirr, ein Konfekt dazu – der perfekte Genuss-Moment! Und den lässt sich dein Gast gerne mehr kosten.
  • Five o’Clock Tea: Die Erfahrung zeigt, dass Tee am meisten zwischen 12 und 15 Uhr getrunken wird. Erweitere diese Zeitspanne in den Vormittag oder Nachmittag: Mit Bonuskarten oder reizvollen Tee- und Dessert-Pai rings lenkst du den Fokus deiner Gäste auf Tee. So kannst du den Umsatz um bis zu 20 % steigern.
  • Mischungsverhältnis: Achte auf eine spannende Sortenauswahl für unterschiedliche Geschmäcker und zeige deine vertrauenswürdige Markenauswahl!

Tee hat Kultfaktor – nutze das volle Potenzial!

Läuft! Tee ist King und erobert den Markt mit immer neuen Variationen. Aus einem einst eher fade anmutenden Trunk ist ein aufregendes Trendgetränk geworden. Als Gastronom hast du damit unfassbar viele neue Möglichkeiten zu entdecken: Teetrends, Teapairings, Tee als Kochzutat oder Cocktail – wir zeigen dir die „Fab Four“ der neuen Tee-Szene. Freue dich auf Inspirationen für deine nächste Teatime!

Tea to eat

Tee als Gewürz und Zutat

Bei uns siedend heisser Trend – in Asien längst bekannt: Da gehört Tee schon seit Jahrhunderten zur Kochkultur. Aber auch andere Länderküchen und Spitzengastronomen entdecken den Tee immer mehr als Koch- oder Backzutat. Mit gutem Grund: Tee unterstreicht den Geschmack eines Gerichts, umschmeichelt den Gaumen und macht Speisen zum Highlight für alle Sinne. Ob Tee-Tiramisu, Tee-Eis, Tee-Dressings oder Currys – probier’s doch mal aus und überrasche deine Gäste.

Tee in seiner neuen Rolle: Entdecke unsere „Schwarztee-Crema-Catalana“

Teepairing

Tee als Food-Begleitung

Tee ist ein grossartiges, aber noch häufig unterschätztes Genussmittel! Als Begleitgetränk beispielsweise ist er noch weitgehend unbekannt. Nur ganz allmählich avanciert Tee, neben Wasser, zur geschätzten nichtalkoholischen Wein-Alternative in der Menübegleitung. Die Kunst liegt – wie beim Wein – darin, die richtigen Aromen von Tee und Speisen miteinander zu kombinieren. Wobei sie sowohl harmonieren als auch einen Gegenpol bilden können. Traue dir und deinem Küchenteam diese Herausforderung zu – eine neue kreative Gelegenheit winkt!

Teste unsere Tea-Pairing-Rezepte!

Trendtee

Kräftige Aromen und Tee-Cocktails

Chai, Cold-Brew-Tea, Tea-Cocktails – angesagte Tees spielen bevorzugt mit anderer Zubereitung und intensiven Aromen. Ob kräftige Ingwer- und Zitrusnoten oder Würziges mit süsslicher Vanille und Schokolade – Blüten, Blätter, Früchte, Kräuter, Gewürze oder Öle bringen jetzt Aromen in den Tee. Das ist Überraschung für die Zunge und macht deine Gäste neugierig! Mit einer aussergewöhnlichen Teekarte steigerst du so deinen Umsatz. Must-have sind dabei trendige Tee-Cocktails und -Longdrinks. Im Mix mit Alkoholika eröffnet Tee dir eine riesige Spielwiese. Tipp: unbedingt im grossen Glas servieren!

Upcoming Tea zum Download: Hol dir deine Cocktailrezepte!

Tee-Wohl

Jederzeit Good Feeling schlürfen

Wellnessbuddy, Immunbooster, Troubleshooter – Tee spielt im neuen gesundheitsbewussten Lifestyle viele Rollen. Und das ist nicht nur Brimborium: Durch zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe oder Superfoods wie die heiss gehandelten Kurkuma oder Ginseng werden aus ohnehin schon gesunden Tees funktionale Getränke mit Wohlfühl-Extra. So machst du mit Grüntee, Matcha, Tulsi & Co. die Teatime deiner Gäste zum Verwöhnevent. Echte Expertise zeigst du mit unseren anspruchsvollen Pukka-Tees, die zu jeder Tageszeit und jedem Anlass Wohlbehagen aus der Tasse zaubern!

Entdecke die Power-Tees von Pukka

Support vom Profi

Unsere Vision ist es, die Tea Company zu sein, die dich dazu inspiriert, deinen Gästen einen perfekten Tee und Service zu bieten. Hast du Fragen zu Sortiment, Zubereitung, Rausverkauf? Hol dir die geballte Kompetenz von The Tea Company – mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung von der Teeherstellung bis zur stilvollen Zubereitung können wir dir alles beantworten. Dein Berater freut sich auf deinen Anruf!

Hol dir die kostenlose Profi-Teeberatung