Menu
Punkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Ansätze für die Wiedereröffnung deines Betriebsrestaurants

Mahlzeit! Das Signal für die Mittagspause. Mitarbeiter strömen in die Kantine. Nehmen sich ein Tablett und stellen sich in die Reihe. Wählen Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Noch ein Getränk dazu. Guten Appetit! Betriebsrestaurants sind und waren schon immer Treffpunkte. Wird dies so bleiben?

Massgebend sind dabei die lokalen gesetzlichen Vorgaben. Nachfolgend sind jedoch zusätzlich einige hilfreiche Empfehlungen für dich aufgeführt, was du besonders beachten solltest.

Reinigung & Hygienesicherung für den Restart

Wichtig für die Wiedereröffnung deines Betriebsrestaurants ist die Erarbeitung einer Hygiene Checkliste für den bevorstehenden Restart und wie du die kritischen Kontaktpunkte sicherstellst.

Folgende Bereiche kommen dafür in Frage:

  • Arbeitsplatz & Persönliche Hygiene
  • Reinigungs- & Desinfektionsplan
  • Checkliste an Putzmitteln / Utensilien
  • Checkliste an zusätzlichen Schutzmassnahmen bei der Ausgabe bzw. beim Personal

Nützliche Links für Checklisten und weiteres: