Koch des Jahres 2012

Das erste Vorfinale startet am 27.02.2012 in Stuttgart

Es ist wieder so weit! Nach der erfolgreichen ersten Auflage des internationalen Wettbewerbs startet erneut die Suche nach den besten Köchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Koch des Jahres Gewinner 2011

Der Österreicher Sebastian Frank, Sieger der ersten Auflage, erhielt kurz nach dem Finale seinen ersten Stern. Möchtest auch Du zu den Großen der Kochkunst gehören? Dann mach mit und sei dabei: denn jeder professionelle Koch mit Wohnsitz in den D-A-CH-Ländern kann sich mit seinem originellen Drei-Gang-Menü für die Teilnahme am Vorfinale seiner Wahl bewerben. Ein Wareneinsatz von maximal 16 Euro pro Person und die zeitliche Vorgabe von fünf Stunden stellen dabei eine reizvolle Herausforderung dar. Die besten Bewerber werden zum Vorfinale eingeladen, wo die aufstrebenden Köche gegeneinander antreten.

Fachjury Koch des Jahres

In den vier Vorfinalen wählt die Fachjury unter dem Vorsitz des Spitzenkochs Dieter Müller jeweils zwei Finalisten. Diese acht treten beim großen Finale zur Anuga im Oktober 2013  mit einem neuen Menü unter denselben Bedingungen  gegeneinander an, um den Titel „Koch des Jahres” und Preisgelder in Höhe von 26.000 Euro zu gewinnen. Ziel des Wettbewerbs mit Ursprung in Spanien ist es, auf der Anuga 2015 das erste europäische Finale zu veranstalten. 

 Anforderungen, Richtlinien und Bedingungen zur Teilnahme

Möchtest Du zu den Großen der Kochkunst gehören?

Dann nimm am Wettbewerb "Koch des Jahres 2012/2013" teil. Bewirb Dich für ein Vorfinale Deiner Wahl und zeig der Welt, was in Dir steckt!

Anmeldungen für den "Koch des Jahres 2012/2013"
Menuebilder
Tipps zu Ernährung und Warenkunde
Spannende Texte zur Ernährung und Warenkunde Warenkunde  Grüner Globus NachhaltigkeitVerantwortung leben - Nachhaltigkeit bei Unilever Food SolutionsLesen Sie mehr  Küchentipps von Unilever Food Solutions
Möglichkeiten, wie Sie unsere Produkte einsetzen und einfache, aber originelle Gerichte und Saucen herstellen können: Küchentipps  

zurück nach oben Seite senden Seite drucken
www.unileverfoodsolutions.ch